Monthly Archive 5 September, 2023

Abseilübung am Kran

5 September, 2023 Kommentare deaktiviert für Abseilübung am Kran By IKB

Die Abseilübung vom Kran war zweifellos eine der anspruchsvollsten Herausforderungen des Höhenretterlehrgangs der IKB-Akademie.

Die Teilnehmer wurden in einer simulierten Notfallsituation in einer Höhe von bis zu 46 Metern platziert.

Ihre Aufgabe bestand darin, eine Höhenrettung durchzuführen. Die mentale Herausforderung war genauso wichtig wie die physischen Aspekte der Übung.

Die Verwendung von längeren Seilen erforderte präzise Techniken, um ein kontrolliertes Abseilen zu gewährleisten. Die Teilnehmer mussten sicherstellen, dass die Seile richtig gespannt und gesichert waren, um ein sicheres Abseilen zu ermöglichen.

Fußsteigklemmen sind essentielle Werkzeuge, um sich während des Abseilens in der richtigen Position zu halten. Die Teilnehmer mussten lernen, wie man diese Klemmen korrekt einsetzt und sich gleichzeitig stabil in der Luft hält.

, , , , , , ,

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner