Spezialreinigung durch unsere Industriekletterer in Köln

Spezialreinigung durch unsere Industriekletterer in Köln

Unser Kunde wünschte eine umfassende Schadensdokumentation und Reinigung seiner Lüftungsbauwerke. Mit Spezial-Equipment und Kletterausrüstung machte sich das Team der Bonner Industriekletterer auf den Weg nach Köln.

Die Bauwerke der Klimaanlage waren verschmutzt und stark von Moos befallen – einige Bereiche waren durch Frost und Witterung bereits Beschädigt.
Nach den technischen Aufbaumaßnahmen konnte eine effiziente Reinigung der Türme erfolgen, die vorhandenen Bauwerksschäden wurde Bildgebend dokumentiert und dem Betreiber übergeben werden.

Nur durch eine intersive Vorplanung und dem Einsatz von Seilzugangstechnik konnten die Arbeiten an den insgesamt fünf bis zu 30m Höhen Türmen in zwei Tagen durchgeführt werden – eine Reinigung mit Zugangsweg: Gerüst, hätte hier exponenziell höhere Kosten und ein vielfache an Zeit bedeutet.

Das Problem durch lange Bereitstellungswege für Wasser und Strom konnte durch gute Zusammenarbeit mit dem Gebäudemanagment ebenfalls schnell und einfach gelöst werden.

Um alle Flächen der Lüftungstürme schnell und sauber zu reinigen, waren neben einem speziellem Hochdruckreiniger ca. 300m Seil im Einsatz.

Einige Impressionen zu den durchgeführten Maßnahmen.

Comments are closed