Professionelle Beratung
direkt am Telefon

Mo-Fr. 8.00 bis 16.30 Uhr

Zentrale
0228 - 534 566 56

Fax
0228 - 534 566 58

 

Industriekletterer Bonn - Mitglied der BG Bau

 

Industriekletterer Bonn Betriebhaftpflichtversichert

 

Fensterbauer abgeseilt

Im Zuge Sanierung ,der unter Denkmalschutz stehenden Namen-Jesu-Kirche in Bonn, wurden auch die Außenfenster erneuert.
Durch den hohen Winddruck von Außen zeigte sich an einem Fenster eine kleine Undichtigkeit.


Die Reparatur selbst konnte nur von einem Spezialisten der Herstellerfirma durchgeführt werden. Da durch die fortgeschrittenen Baumaßnahmen, das Gerüst bereits abgebaut wurde, beauftragten die Fensterbauer unser Team einen sicheren Zugang zu schaffen.

Nach einer Sicherheitsunterweisung in die PSA installierten zwei Industriekletterer ein Flaschenzugsystem sowie ein weiteres Sicherungsseil und brachten den Fachmann heute sicher an seinem Arbeitsplatz.

Die Höhenpositionierung selbst erfolgte durch die getrennten Systeme und wurde vollständig von unseren Berufskletterern bedient. Eine aktive Steuerung am Seil war durch den Fachmann nicht erforderlich. Eine eventuelle Falschreaktion am Seil wurde damit ausgeschlossen.