Professionelle Beratung
direkt am Telefon

Mo-Fr. 8.00 bis 16.30 Uhr

Zentrale
0228 - 534 566 56

Fax
0228 - 534 566 58

 

Industriekletterer Bonn - Mitglied der BG Bau

 

Industriekletterer Bonn Betriebhaftpflichtversichert

 

Schaden durch Spechtlocht

Mit einem hohlen Baum, hat ein Specht wohl diese Wärmegedämmte-Fassade (WDVS) verwechselt.

Mehrere Löcher mit Durchmesser bis zu 10cm hatte der Specht an diesen Einfamilienhaus in Bonn geschlagen. Die Wärmedämmung der Fassade wurde dabei erheblich beschädigt.


Die größten Schäden befanden sich in 10m Höhe und waren im Hinterhof des Gebäudes nicht mit einer Leiter zu erreichen.

Da durch den vergleichsweise geringen Reparaturbedarf die Kosten für eine Gerüst-Aufstellung unproportional hoch gewesen wären, erfragte unser Kunde die Möglichkeiten von Industrieller Seilzugangstechnik.

Nach dem der Specht weiter gezogen war, konnte heute die Wärmedämmung erneuert und der Schaden von uns behoben werden.